Allgemeine Geschäftsbedingungen

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Lieferbedingungen für Bestellungen im Online-Shop

Mindestbestellwert: € 35,--

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Versandkosten€ 1,----*--**
Gratis-Versand
ab Bestellwert
(Standardgewicht)
€ 35,----*--**
Alle Preise in € / inkl. UST
--* Der Versand ist nur innerhalb von Österreich möglich
--** Der Versand ist ausserhalb der EU nicht möglich

Bankverbindung:
Coaching-Creative, Edith Sandhofer-Malli
IBAN: AT662011128269823700
BIC: GIBAATWWXXX

Anmeldungen, Umbuchungen sowie Stornierungen zu den Veranstaltungen werden nur schriftlich per Post oder Telefax oder per email entgegen genommen. Wir bestätigen umgehend die rechtsverbindliche Anmeldung mittels Anmeldebestätigung. Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eintreffens berücksichtigt.

Verhalten bei Terminabsagen: Sofern keine anderen Vereinbarungen getroffen wurden, ist ein Einzeltermin mindestens 48 Stunden vor dem konkreten Termin per SMS, mail oder Telefon abzusagen. Andernfalls wird der volle Betrag in Rechnung gestellt. Sollte keine Bestätigung von mir kommen, dass die Absage mich erreicht hat, ist unbedingt ein anderer Weg zur Kontaktaufnahme zu suchen.

Datenschutz
Alle persönlichen Angaben der TeilnehmerInnen werden vertraulich behandelt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Auch halten wir uns aufgrund berufsethischer Grundsätze an das Recht zur Verschwiegenheit.
TeilnehmerInnen erklären sich durch ihre Anmeldung mit der Be- und Verarbeitung personenbezogener Daten für Zwecke der Lehrgangs-, Seminar- Workshopabwicklung sowie mit der Zusendung späterer Informationen im Zusammenhang mit der Veranstaltung, einverstanden.

Rabatt bei Mehrfachbuchung für Familien oder Teams
Melden sich drei oder mehr Personen aus einer Familie oder einem Unternehmen zur selben Veranstaltung an, erhalten sie einen Rabatt von 10 % auf den Bruttogesamtpreis.

Allgemeine Hinweise
Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen AGB nicht berührt. Nebenabreden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der verschriftlichten Zustimmung der Vertragsparteien.

Gerichtsstand
Für alle aus diesem Vertrag entstehenden Streitigkeiten ist der Gerichtsstandort 1010 Wien zuständig.

Bezahlung

Im Allgemeinen erfolgt die Bezahlung durch Überweisung auf das Konto des Shop-Betreibers.
Die Bestellung erfolgt per E-Mail-Formular an den Shop-Betreiber. Der Shop-Betreiber kontaktiert die Kunden im Anschluß und informiert über Bezahlung und Versand.

Widerrufsrecht für Bestellungen im Online-Shop

Wir haben ein einfaches Rückgabeverfahren entwickelt, um Ihr Online-Shopping angenehm zu gestalten, auch wenn Sie mit Ihrem Einkauf nicht vollständig zufrieden sind.
Produkte, die Sie in unserem Shop erwerben, können Sie innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Bestellung zurückgeben. Und so funktioniert es:

  • Stellen Sie sicher, dass sich die Ware im selben Zustand befinden, in dem Sie sie bekommen haben.
  • Füllen Sie das Online-Widerrufsformular aus, um eine Bestätigen per E-Mail zu erhalten. Altenrnativ können Sie uns auch per E-Mail, Fax, Brief oder telefonisch kontaktieren.
  • Senden Sie uns die Ware frankiert zurück. Legen Sie den Ausdruck des Bestätigungs-E-Mail bei. Die Kosten für die Rücksendung tragen Sie, sofern nicht anders mit uns ausgemacht.

Widerruf beim Kauf von Gutscheinen: Nach Zahlungseingang wird der Betrag für den bezahlten Gutschein nicht mehr zurückerstattet. Sie haben aber die Möglichkeit, den Gutschein an eine Ersatzperson weiterzugeben. Widerruf bei Seminaranmeldung: Der Rücktritt von einem Lehrgang, Seminar oder Workshop hat in jedem Fall schriftlich per E-Mail oder per Post zu erfolgen. Bei sämtlichen Veranstaltungen ist der Rücktritt bis 14 Tage vor Beginn möglich. Da Lehrgangs-, Seminar- und Workshopplätze nicht kurzfristig nachbesetzt werden können, müssen wir bei Rücktritt von Veranstaltungen innerhalb von 14 Tagen (lt. Eingangs-Stempel) eine Stornogebühr von 50% der Teilnahmegebühr in Rechnung stellen. Bei Nichtabmelden und Nichterscheinen vom/bei Seminaren oder Workshops wird die volle Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt. Die Stornogebühr entfällt, wenn eine Ersatzperson den gebuchten Platz belegt. Maßgeblich für die Rechtzeitigkeit der Rücktritts- bzw. Stornoerklärung ist das Einlangen (lt. Eingangs-Stempel). Bei vorzeitigem Abbruch der Veranstaltung werden keine Kosten rückerstattet. Eine Kursunterbrechung ist nach Rücksprache mit der Kursleitung möglich, ändert aber nichts an der ursprünglich vereinbarten Zahlungsmodalität. Wir ersuchen um Verständnis, dass wir aus betriebswirtschaftlichen Gründen, aber auch aus Fairness gegenüber den anderen TeilnehmerInnen auf der Einhaltung unserer Stornobedingungen bestehen müssen. Das Zustandekommen einer Veranstaltung hängt von einer MindestteilnehmerInnenzahl ab. Wir behalten uns vor, Veranstaltungen abzusagen. Bei einem Ausfall der Veranstaltung durch Krankheit des Trainers oder sonstiger unvorhersehbarer Ereignisse besteht kein Anspruch auf Durchführung der Veranstaltung. Wir erstatten keinen Ersatz für entstandene Aufwendungen (z.B. Fahrtkosten, Hotelkosten, Verdienstentgang etc.) und sonstige Ansprüche. Dasselbe gilt für kurzfristig notwendige Terminverschiebungen. Muss eine Veranstaltung abgesagt werden, erfolgt eine abzugsfreie Rückerstattung von bereits eingezahlten Veranstaltungsbeiträgen. Selbstverständlich werden Sie von uns in geeigneter Weise informiert. Bei Änderungen im Veranstaltungsprogramm Aufgrund der langfristigen Planung sind organisatorisch bedingte Programmänderungen möglich. Wir müssen uns Änderungen von Kurszeiten, Beginnzeiten, Terminen, Seminarorten, Verschiebung von Lehrgängen vorbehalten. Den TeilnehmerInnen erwachsen dadurch keine Ansprüche zum Rücktritt von Veranstaltungen oder Verrinerung der Kosten.

Alle Waren, die ordnungsgemäß an uns zurückgegangen sind, werden zurückerstattet. Wenn Ihre Rücksendung die genannten Voraussetzungen nicht erfüllt, können wir keine Rückerstattung veranlassen und das Paket wird an Sie zurückgesandt.
Sobald die zuständige Stelle Ihre Rückgabe akzeptiert und die Rückerstattung veranlasst hat, erhalten Sie eine Bestätigung (per E-Mail, per Post oder telefonisch).

Transport und Rücksendung

  • Bestellte Angebote und Gutscheine erhalten Sie innerhalb von 3 Werktagen auf elektronischem Weg - auf Wunsch auch per Post. Bei Verzögerungen informieren wir Sie rechtzeitig.
  • Das Transportrisiko geht erst mit der Übergabe der Ware an den Käufer über.
  • Die Kosten für die Rücksendung der Waren nach einem Widerruf trägt grundsätzlich der Käufer.
  • Kein Kostenersatz für bezahlte Gutscheine, die nicht eingelöst werden.
  • Wir behalten im Voraus geleistete Zahlungen so lange ein, bis wir die zurückgesendete Ware oder einen Nachweis über deren Versendung erhalten haben. Die Beweispflicht für die erfolgte Rücksendung liegt beim Käufer.

Alternatives-Streitbeilegungs-Gesetz

Für Webshops bzw. Online-Streitigkeiten ist in der Regel der "Internet-Ombudsmann" die zuständige AS-Stelle. Internet Ombudsmann: http://www.ombudsmann.at
ODR-Verordnung der EU: Aufgrund des Inkrafttretens der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 über Online-Beilegung von Streitigkeiten (OS) in Verbraucherangelegenheiten mit 9.1.2016 hat die EU-Kommission eine Europäischen OS-Plattform eingerichtet: Zur europäischen OS-Plattform

Nutzungsbedingungen, Gewährleistung, Haftung

Die Nutzung dieser Website erfolgt auf eigene Gefahr und auf eigenes Risiko. Wir übernehmen keine Gewähr für die veröffentlichten Beiträge, Angebote, Dienstleistungen und Services hinsichtlich Richtigkeit, Vollständigkeit und Funktionalität. Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Webseite entstehen, ist ausgeschlossen. Diese Website und die damit verbundenen Dienste werden unter dem Gesichtspunkt größter Sorgfalt betrieben. Aus technischen Gründen ist es jedoch nicht möglich, daß diese Dienste ohne Unterbrechung zugänglich sind, daß die gewünschten Verbindungen immer hergestellt werden können oder, daß gespeicherte Daten unter allen Gegebenheiten erhalten bleiben. Die ständige Verfügbarkeit kann daher nicht zugesichert werden. Konnektivität zu anderen Netzbetreibern erfolgt nach Massgabe der Möglichkeiten. Jegliche Haftung für Probleme, die ihre Ursache in den Netzen Dritter haben, ist ausgeschlossen. Die Nutzung anderer Netze unterliegt den Nutzungsbedin-gungen der jeweiligen Betreiber. Unsererseits besteht keine Haftung für höhere Gewalt, Streiks, Einschränkungen der Leistungen anderer Netzbetreiber sowie Reparatur- und Wartungsarbeiten und den damit verbundenen Einschränkungen oder Unter-brechungen dieses Dienstes.

Link Policy

Bei Verlinkungen auf weitere Online-Angebote übernehmen wir keinerlei Haftung über Inhalt, Funktionalität und Verfügbarkeit der verlinkten Website(n). Dies gilt auch bei allen anderen direkten oder indirekten Verweisen oder Verlinkungen auf fremde Internetangebote. Links auf diese Website sind erwünscht, wenn diese als externe Links in einem eigenen Browserfenster gestaltet sind. Eine Übernahme des Hauptfensters in einen Frame des Linksetzers ist unzulässig. Sollte eine Website, auf die wir verlinkt haben, rechtswidrige Inhalte enthalten, so bitten wir um Mitteilung, der Link wird umgehend entfernt.

Preisangaben (B2B)

Preise richten sich nach Angebot, Auftrag und Branche. Einzelsetting, Gruppen- und Teamsetting oder Angebote für Firmen werden individuell und nach Umfang und Teilnehmerzahl gestaltet.

Preisangaben (B2C)

Preise richten sich nach Angebot, Auftrag und Branche. Einzelsetting, Gruppen- und Teamsetting oder Angebote für Firmen werden individuell und nach Umfang und Teilnehmerzahl gestaltet. Terminabsagen sind bei Einzelsettings mindestens 48 Std. vor Termin so zu handhaben, dass eine Bestätigung meinerseits erfolgt. Andernfalls sind die nicht konsumierten Termine zu bezahlen.

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Kontakt

Coaching-Creative
Kaiser-Ebersdorfer-Straße 35/2/18
1110 Wien

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Edith Sandhofer-Malli, DLSB/DMGT
Ansprechperson

T +43 699/19418148
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